|
Donnerstag, den 15. Dezember 2011 |
|
|
 |
Bericht: Hans-Peter Gabler |
|
Probleme mit Boden
Egweil (hpg) Schwieriger als geplant gestaltete sich laut Bürgermeister Wunibald Koppenhofer die vor einem Jahr mit Verzögerungen begonnene Dorferneuerung. Die Tragfähigkeit des Bodens habe die Erwartungen nicht erfüllt, weshalb der Bodenaustausch zum Problem geworden sei. Der Erdaushub musste für Bodenproben am Sportheim zwischengelagert werden.
Der Vorsitzende des TSV, Hans-Peter Gabler, beklagte in diesem Zusammenhang eine unzureichende Information des Sportvereins, der diese Fläche als dringend nötige Parkplätze nutzt. Auch bei den Pflasterarbeiten ließ die verantwortliche Baufirma die Gemeinde etwas im Stich und verzögerte damit die Fertigstellung; auch die Feinschicht Teer konnte wegen der Witterung nicht mehr aufgetragen werden.
Die Umlage für die Anwohner geht leider etwas nach oben, erläuterte Koppenhofer, weil nicht alle erforderlichen Maßnahmen in den Planungen bekannt gewesen seien. Genaue Beträge konnte der Bürgermeister aber noch nicht nennen.
|
|